Über uns

Kurzprofil der bintec elmeg GmbH

Über bintec-elmeg

Die bintec elmeg GmbH – ein Unternehmensbereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien – ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN.

Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier / Service Provider Umfeld vermarktet werden. Das Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte via VPN sicher miteinander zu verbinden und Netze bestmöglich zu schützen.

Zudem erlaubt das bintec elmeg Portfolio, mobile Mitarbeiter an die Firmenzentrale anzubinden sowie flexible, zuverlässige und schnelle Telekommunikations- oder Wireless LAN-Infrastrukturen mit umfassenden Leistungsmerkmalen aufzubauen. Bedarfsgerechte Lösungen unterstützen hierbei den professionellen Anwender, um die Herausforderungen im ITK-Infrastrukturbereich problemlos zu bewältigen.

Die in Nürnberg ansässige bintec elmeg GmbH beschäftigt rund 60 Mitarbeiter an mehreren europäischen Standorten

Das Management Board

Mario Aguilar Alonso

CEO bei bintec elmeg 

Mario Aguilar Alonso ist seit dem 24.03.2023 als neuer CEO für die kaufmännische Geschäftsführung bei der bintec elmeg GmbH verantwortlich. Darüber hinaus agiert der Vertriebsexperte weiterhin in seiner bisherigen Rolle als Country Manager Deutschland innerhalb der Teldat Group.  

Der international erfahrene Manager der Teldat Group fokussiert die Unternehmensentwicklung mit Themen wie Cybersicherheit, Cloud und Breitband in bestehende Kernmärkte deutschlandweit zu stärken und den bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg des Partnergeschäfts mit professionellen Geschäftsmodellen weiter fortzuführen.

Hierbei setzt er auf die zukunftsfähigen Cybersecurity- und 5G-Lösungen sowie auf den großen Erfahrungsschatz als Next Generation Glasfaser-Spezialist für Endgeräte, um die zukünftige Ausrichtung in Deutschland weiter auszubauen.

Die vergangenen 20 Jahre war Aguilar in verschiedenen Verantwortungsbereichen innerhalb der Teldat-Gruppe tätig, davon in den letzten 10 Jahren an der Spitze verschiedener Geschäftsentwicklungs- und Verkaufsteams – sowohl in Amerika als auch in Europa. Hier konnte er zuletzt 5 Jahre lang seine breitgefächerten Branchen- und Produktkenntnisse auf dem C-Level der Teldat-Gruppe erfolgreich einbringen.

Über bintec-elmeg