Neue Cloud-basierte Netzwerk-Management-Lösung auf SD-WAN Basis

be.SDx verwaltet Unternehmensnetzwerke zentral und effizient

NÜRNBERG. Im Zuge der innovativen Weiterentwicklung im Bereich SDN (Software-defined Networking) erweitert die bintec elmeg GmbH ihr Lösungsportfolio um die Cloud-basierte Netzwerk-Management-Lösung be.SDx.

be.SDx ist eine bintec elmeg eigene, ganzheitliche Konfigurations- und Management-Plattform auf SD-WAN Basis für die zentrale Filialvernetzung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Über die intuitive Web-Oberfläche können Netzwerke und Komponenten jederzeit und von überall eingerichtet, verwaltet und überwacht werden – und dies kunden- und standortübergreifend.

Daniel Wimmer, Business Line Manager bei bintec elmeg, betont: „Bei der aktuellen be.SDx-Lösung sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung legen wir besonderen Wert auf die Vereinfachung und Automatisierung wiederkehrender Abläufe, proaktives Monitoring und die Integration Cloud-basierter Sicherheitsdienste. Unsere Partner unterstützen wir intensiv dabei, maßgeschneiderte Anwendungskonzepte und neue Geschäftsmodelle für den digitalen Zukunftsmarkt – auch als Managed Services Provider – profitabel umzusetzen.“

be.SDx: eine neue Generation Netzwerk-Management
Durch die Einführung von SDN, das zunehmend auch in KMU eingesetzt wird, erleben wir einen massiven Wandel auf dem IT- und Telekommunikationsmarkt. Die Cloud-Management-Lösung be.SDx wird den daraus resultierenden neuen Anforderungen gerecht. Internetverbindungen werden flexibel gebündelt und somit eine optimale Netzleistung sichergestellt.

Sämtliche Gerätearten können durch Auto-Provisionierung ohne Außendiensttechniker an den Standorten in Betrieb genommen werden. VPN-Tunnel werden automatisch aufgebaut. Zudem ermöglicht be.SDx durch assistentengestützte Workflows die zentrale Orchestrierung und Überwachung aller Kundennetzwerke über eine einzige Plattform. In puncto Sicherheit und Datenschutz setzt bintec elmeg mit dem SaaS-Dienst auf modernste Rechenzentren in Deutschland sowie eine restriktive Zugriffssteuerung im Kundennetzwerk.

Flexibles Nutzungsmodell
Das verbrauchsorientierte Nutzungsmodell des Cloud-Management-Services basiert auf monatlicher Abrechnung – bietet somit volle Kostenkontrolle, bei minimalem Vorabinvestment und kann monatlich gekündigt werden.

30 Tage gratis: Für die ersten fünf Geräte, die über die be.SDx Plattform registriert werden, erhält der Nutzer den Cloud-Dienst jeweils 30 Tage kostenfrei.

be.SDx Demo LAB – Intensive Partnerunterstützung
Für einen ersten Überblick aller Funktionen und Möglichkeiten von be.SDx bietet bintec elmeg eine kostenlose Erkundungstour – inklusive Live-Daten – durch die SaaS-Plattform an: https://home.bintec-elmeg.com/besdx-demo-lab/

Fachhandelspartner erhalten im Rahmen des bintec elmeg Partner Programms anhand von speziellen Trainings, Webinaren und mehr eine gezielte und intensive Unterstützung für eine erfolgreiche Vermarktung der Netzwerk-Management-Lösung aus der Cloud.

Einen kostenlosen Live-Webcast dazu gibt es am 24. Juni 2020. Interessenten können sich unter folgendem Link anmelden: https://www.bintec-elmeg.com/unternehmen/events/live-webcasts-anmeldung/

Detaillierte Informationen rund um be.SDx stehen unter https://www.bintec-elmeg.com/be.sdx-ihre-vorteile/