Fernando Prado ist neuer Geschäftsführer bei bintec elmeg

Alexander Lopez ist Chief Digital Officer innerhalb der Teldat Group

NÜRNBERG. Fernando Prado ist seit dem 01. Oktober 2019 als neuer CEO für die kaufmännische Geschäftsführung bei der bintec elmeg GmbH verantwortlich. Darüber hinaus agiert der Finanzexperte weiterhin in seiner bisherigen Rolle als Chief Financial Officer (CFO) im Unternehmen.

Der bisherige CEO, Alexander Lopez Gonzalez, bleibt weiterhin Prokurist bei bintec elmeg und übernimmt innerhalb der Teldat Group die Funktion des Chief Digital Officers (CDO).

Fernando Prado hat sich zum Ziel gesetzt: „Mit unserer starken und erfolgreichen Marktpositionierung setzen wir auch im Zuge der Digitalisierung darauf, die Marktanteile durch unsere innovativen Management-Lösungen aus der Cloud im SDx-Umfeld zu stärken und in Kooperation mit bekannten und neuen Technologie-Partnern weiter auszubauen.“

Zeitgleich mit der Neu-Positionierung von Fernando Prado, gibt der Nürnberger Netzwerkspezialist weitere Veränderungen im Vertrieb bekannt: Einhergehend mit neuen Aufgaben und erweiterten Verantwortlichkeiten von André Koch innerhalb der Teldat Group, wird mit Wirkung zum 01. Juli 2019 die vertriebliche Verantwortung von Werner Scholl in der neuen Funktion als Director Sales DACH auf den Bereich DACH erweitert.

Fernando Prado ist seit April 2012 bei der bintec elmeg GmbH tätig und bringt einschlägige Erfahrungen aus über 17 Jahren in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement, Logistik und Einkauf auf internationaler Ebene mit. In seiner Karriere war er insbesondere für Unternehmen mit Ausrichtung auf die west- und osteuropäischen Märkte tätig und hat sich in kaufmännischen Führungspositionen bewährt. Seinen Abschluss Master of Business Administration (MBA) erlangte der erfahrene Finanz- und Controlling-Spezialist nach erfolgreich absolviertem Wirtschaftsstudium, bevor er sein umfassendes praxisorientiertes Wissen in führenden Unternehmen der verarbeitenden Industrie einbringen konnte.