bintec elmeg: Rezertifizierung für Fachhandelspartner geht online

E-Learning – bintec elmeg Partnerstatus schnell und einfach erneuern

NÜRNBERG. Die bintec elmeg GmbH erweitert das Trainingsprogramm der bintec elmeg Academy um Online-Rezertifizierungskurse für ihre Fachhandelspartner. Mit den neuen Kursen im E-Learning Format unterstützt der Nürnberger Netzwerkspezialist ab 1. August 2018 seine Certified Partner, Certified Plus Partner oder Solutions Partner dabei, den entsprechenden bintec elmeg Partnerstatus zum ITK-Experten schnell und einfach – zu jeder Zeit, an jedem Ort – zu erneuern.

Anhand zahlreicher und regelmäßig aktualisierter Video-Tutorials zu aktuellen Lösungen, Produkten und Features des bintec elmeg Portfolios, können sich die bintec elmeg Partner auf die Online-Rezertifizierung ideal vorbereiten.

Die Rezertifizierungskurse gibt es für die Themenschwerpunkte Routing & WLAN sowie Voice, mit denen die Teilnehmer, ihren Zertifizierungsstatus zum Certified Administrator / Expert für Routing und WLAN bzw. Certified Administrator / Expert für Voice im 2-jährigen Turnus auffrischen können.

Im bintec elmeg Partner Portal finden die Teilnehmer ab sofort die Video-Tutorials zur Vorbereitung der Rezertifizierung und können sich dort auch ab Anfang August online zur Prüfung anmelden: https://partner.bintec-elmeg.com.

Die bisherigen Rezertifizierungs-Workshops, die als Präsenztrainings durchgeführt wurden, werden durch die Online-Kurse ersetzt. Durch das neue digitale Format können die bintec elmeg Partner die Rezertifizierung nun jederzeit durchführen. Der erforderliche Zeitaufwand reduziert sich auf ein Minimum, bisher entstandene Reisekosten entfallen nun komplett.

Für die Vorbereitung zur Zertifizierung fallen ca. zwei bis drei Stunden an, die abschließende Online-Prüfung dauert 30 Minuten und kostet einmalig 150 Euro netto.