bintec elmeg erweitert be.SDx Cloud-Netzwerk-Management um neue SDx Router und WLAN

|   Produkte

Router SDx1020 / 3020 / 5020 und bintec W2022ac – einfach zentral managen

NÜRNBERG. Die bintec elmeg GmbH erweitert ihr Produkt- und Lösungsportfolio für den Bereich SDN (Software-defined Networking) um die SDx-Router-Serie, die speziell für den Betrieb mit der seit Mai verfügbaren Management-Lösung be.SDx ausgelegt ist. Bei dieser aufeinander abgestimmten Lösung für die zentrale Filialvernetzung kleiner und mittelständischer Unternehmen werden die leistungsstarken Router der SDx1020-, SDx3020- und SDx5020-Serie über die Cloud-Plattform einfach, zentral und ortsunabhängig gemanagt.

Zudem bietet be.SDx jetzt auch WLAN-Management, mit dem sowohl das in den SDx-Routern integrierte WLAN sowie die Access Points bintec W2022ac und W2022ac-ext gesteuert werden können. Sämtliche Gerätearten können durch Auto-Provisionierung ohne Au¬ßendiensttechniker an den Standorten in Betrieb genommen werden. VPN-Tunnel werden automatisch aufgebaut.

Profitabler Service – Einzigartiges Nutzungsmodell
Mit der bintec elmeg eigenen ganzheitlichen Cloud-Lösung richtet sich der Netzwerkspezialist an Fachhandelspartner und Systemintegratoren, die ihren Kunden ihre Dienstleistung als Managed Service für optimal konfigurierte Netzwerke bieten wollen. Dank einer anwenderfreundlichen SaaS-Lösung profitieren die Partner dabei von vereinfachten Prozessen und Ortsunabhängigkeit, weniger Aufwand sowie neuen Chancen auf dem Weg zum Managed Services Provider. Im Vergleich mit weiteren Netzwerk-Management-Lösungen aus der Cloud ist das verbrauchsorientierte Nutzungsmodel von be.SDx mit automatischer Abrechnung derzeit einzigartig im Markt.
30 Tage gratis: Für die ersten fünf Geräte, die über die be.SDx Plattform registriert werden, erhält der Nutzer den Cloud-Dienst jeweils 30 Tage kostenfrei.

Router Serie für be.SDx: SDx1020, SDx3020 und SDx5020
Die zuverlässigen Geräte der Router-Serien SDx1020, SDx3020 und SDx5020 wurden speziell für das Cloud-Management entwickelt und zeichnen sich durch gute Performance und flexible Einsatzszenarien in Zentralen, Filialen, kleinen Außenstellen und Home-Offices aus.

SDx1020-Serie: Die SDx1020-Serie umfasst leistungsfähige Gigabit-Ethernet-VPN-Router mit kombiniertem VDSL-Modem, die die Grundlage für moderne und robuste Internetanbindungen bieten.

SDx3020-Serie: Die SDx3020-Serie beinhaltet Modelle mit und ohne Glasfaser-Port, VDSL-Modem sowie LTE-Modul (4G). Ein 4-Port Ethernet-Switch, ein dedizierter WAN-Port sowie WLAN sind bei allen Geräten standardmäßig vorhanden.

SDx5020-Serie: Die SDx5020-Serie verfügt über maximal 16 Switchports, davon bis zu 12 mit PoE-Speisung. Darüber hinaus besitzen beide Modelle einen WAN/SPF Combo-Port und wahlweise zusätzlich ein VDSL-Modem.

Preise: Je nach Ausstattung sind die Router der SDx-Serie, z.B. für ein Einstiegsgerät, ab 236 Euro zzgl. MwSt verfügbar.

Produktinformationen zur jeweiligen SDx-Router-Serie stehen unter: https://home.bintec-elmeg.com/be-sdx-produkte/be-sdx-produkte-router

Detaillierte Informationen rund um be.SDx stehen unter https://www.bintec-elmeg.com/be.sdx-ihre-vorteile