Spanish EnglishGerman
Unternehmen

Kurzprofil der bintec elmeg GmbH

 

Die bintec elmeg GmbH - ein Unternehmensbereich der Teldat Group mit Sitz in Madrid, Spanien - ist europäischer Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und Freiberufler in den Kompetenzfeldern IP Access, Security, Sprache und WLAN.

Darüber hinaus liefert das Unternehmen hoch skalierbare und flexible Lösungen für Filialvernetzung und Großunternehmen. Abgerundet wird das Portfolio mit Produkten und Lösungen, die im Carrier / Service Provider Umfeld vermarktet werden. Das Produkt- und Lösungsportfolio ermöglicht es Unternehmen unterschiedlicher Größe, Standorte via VPN sicher miteinander zu verbinden und Netze bestmöglich zu schützen.

Zudem erlaubt das bintec elmeg Portfolio, mobile Mitarbeiter an die Firmenzentrale anzubinden sowie flexible, zuverlässige und schnelle Telekommunikations- oder Wireless LAN-Infrastrukturen mit umfassenden Leistungsmerkmalen aufzubauen. Bedarfsgerechte Lösungen unterstützen hierbei den professionellen Anwender, um die Herausforderungen im ITK-Infrastrukturbereich problemlos zu bewältigen.

Die in Nürnberg ansässige bintec elmeg GmbH beschäftigt rund 60 Mitarbeiter an mehreren europäischen Standorten

Das Management Board

 

Fernando Prado Conde

- Chief Executive Officer
- Chief Financial Officer 

 

Fernando Prado Conde ist seit dem 01. Oktober 2019 als CEO für die kaufmännische Geschäftsführung bei der bintec elmeg GmbH verantwortlich. Darüber hinaus agiert der Finanzexperte weiterhin in seiner bisherigen Rolle als Chief Financial Officer (CFO) im Unternehmen, die er im April 2012 übernahm.

Fernando Prado Conde bringt einschlägige Erfahrungen aus über zehn Jahren in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement, Logistik und Einkauf auf internationaler Ebene mit. In seiner Karriere war er insbesondere für Unternehmen mit Ausrichtung auf die west- und osteuropäischen Märkte tätig und hat sich in kaufmännischen Führungspositionen bewährt.

Seinen Abschluss Master of Business Administration (MBA) erlangte der erfahrene Finanz- und Controlling-Spezialist nach erfolgreich absolviertem Wirtschaftsstudium, bevor er sein umfassendes praxisorientiertes Wissen in führenden Unternehmen der verarbeitenden Industrie einbringen konnte.

 

Alexander López González - CDO - Chief Digital Officer Teldat Group 

 

Alexander López González verfügt über eine langjährige Telekom Historie und trat bereits nach dem Studium der Rechtswissenschaften in die Deutsche Telekom AG ein. Nach seiner ersten Station in der Rechtsabteilung der T-Systems, wechselte er in den Vorstandsbereich des Vorsitzenden der Deutschen Telekom und war dort in einer Doppelfunktion als Vorstandsassistent und Leiter des Aufsichtsratsbüros T-Systems tätig.

Anschließend war er in unterschiedlichen leitenden Vertriebsfunktionen, unter anderem für die Entwicklung des nationalen und internationalen operativen Geschäfts in der spanischen Landesgesellschaft sowie für die Leitung des „Operating Office Großkunden Direkter Vertrieb und Service“ verantwortlich.

Zuletzt leitete er im Partnermanagement für Geschäftskunden der Telekom Deutschland den Bereich Vorleistungs-, Service- und Allianzpartner.

 

André Koch - CBO
Chief Business Officer Teldat Group, VP Sales DACH

 

André Koch ist als Chief Business Officer der Teldat Group für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios im Bereich Voice-Data-Convergence verantwortlich.

Als VP Sales DACH verantwortet er zudem alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im europäischen Unternehmensverbund mit der Teldat Gruppe liegt sein Fokus auf der Positionierung der Teldat Gruppe als einer der führenden Kommunikationsanbieter in Europa, der Erschließung neuer Kunden – und Marktsegmente sowie der Transformation bestehender Geschäftsmodelle vom traditionellen Kommunikationsmarkt hin zu neuen (Cloud-basierten) Produkten, Lösungen und Geschäftsmodellen.

André Koch ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen bintec elmeg tätig und verfügt über umfassende Markt- und Branchenkenntnisse. Der erfahrene Produktmanager und Vertriebsprofi war in den vergangenen Jahren mit unterschiedlichen leitenden Funktionen in den Bereichen Produkt Marketing und Vertrieb betraut. Dabei verantwortete er unter anderem die Etablierung des Unternehmens als einer der Fokuspartner der Deutschen Telekom im KMU-Umfeld, den Ausbau von Key Account Kunden und OEM-Partnern sowie die bintec elmeg Niederlassungen und deren Geschäftsfelder.

 

Request Info
X