Neuer Cloud-basierter bintec elmeg Webfilter schützt Unternehmensnetzwerke

|   Produkte

Professioneller Internet-Filter mit Malware-Schutz

Die bintec elmeg GmbH erweitert ihr Produkt- und Lösungsangebot um einen Cloud-basierten Internet-Filter mit Malware-Schutz. Mit dem neuen bintec elmeg Webfilter können Webseiten in Unternehmen professionell und individuell gefiltert sowie unerwünschte Malware vermieden werden. Innerhalb kurzer Zeit und ohne zusätzliche Hard- oder Software wird die lizensierte Softwarelösung in Verbindung mit bintec elmeg Produkten problemlos eingerichtet und bietet sofortigen Netzwerkschutz bei hoher Verfügbarkeit.

Der bintec elmeg Webfilter gewährleistet Sicherheit beim Internet-Zugriff und eignet sich ideal für den Einsatz in öffentlichen Einrichtungen, Schulen, mittelständischen Unternehmen, WLAN HotSpots, Hotels und weitere.

Cloud-basierter Service – effizientes Management und Überwachung
Der Cloud-basierte bintec elmeg Webfilter lässt sich via Authentifizierung in nur 15 Minuten installieren und unterbindet Zugriffe auf unerwünschte Webseiten, wie jugendgefährdende und illegale Inhalte, Phishing-Websites, soziale Netze sowie Tauschbörsen und schütz vor Cyberangriffen, Mal- und Ransomware. Über eine webbasierte Managementschnittstelle lassen sich individuell definierte Filterregeln und Inhaltskategorien setzen und auch zeitlich planen, z.B. Mittagspause und Wochentage. Hierbei unterstützen auch einfach zu verwendende Black- und White-Listen einen effizienten Zugang auf diverse Webseiten.

Der mehrsprachige bintec elmeg Webfilter läuft über geografisch verteilte Serverfarmen und ist somit konstant verfügbar. Der HTTPS-basierte Managementzugang erlaubt dem Administrator einen einfachen und sicheren Zugriff – der Filtermechanismus verwendet DNS-Techniken, die eine Kommunikationsverzögerung erheblich verringern.

Eine kostenlose Testlizenz mit 15-tägiger Laufzeit des bintec elmeg Webfilters steht ab sofort unter https://webfilter.bintec-elmeg.com/customerarea/demo.php zur Verfügung.

Die bintec elmeg Webfilter-Lizenz gibt es in den Varianten small, medium und large, jeweils mit 1- oder 3-jähriger Laufzeit für bis zu 50, 100 oder 1000 Arbeitsplätze.

Varianten und Preise
bintec elmeg Webfilter small, 1 Jahr Laufzeit, bis zu 50 PCs, 129 Euro EVP netto
bintec elmeg Webfilter medium, 1 Jahr Laufzeit, bis zu 100 PCs, 249 Euro EVP netto
bintec elmeg Webfilter large, 1 Jahr Laufzeit, bis zu 1000 PCs, 999 Euro EVP netto