bintec elmeg zeigt innovative Netzwerklösungen für Einzelhandel und Filialisten auf der EuroCIS 2018

Lösungspartner ITENOS und Xnet sind mit dabei

NÜRNBERG. Die bintec elmeg GmbH präsentiert auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf innovative Netzwerklösungen, die gezielt auf die Bedürfnisse von Handelsunternehmen und Filialisten zugeschnitten sind. Vom 27. Februar bis zum 01. März 2018 informiert der Netzwerkspezialist aus Nürnberg in Halle 10, Stand A11 über aktuelle Trends und zukunftsorientierte Technologien für den stationären Handel im digitalen Zeitalter.

Zu den Messe-Schwerpunkten gehören neben skalierbaren Festnetz- und VPN-Systemen – die auf die ALL-IP-Telekommunikationsnetze ausgelegt sind – auch zukunftsfähige SDx-Lösungen. Redundante und skalierbare VPN- und Filial-Lösungen Mit skalierbaren und redundanten Routing-Lösungen – für sämtliche Anbindungsmöglichkeiten via Festnetz und Mobilfunk (ADSL, VDSL, Glasfaser oder LTE (4G) – zeigt der deutsche Pionier der Filialvernetzung für jede Anforderung die passende Lösung.

Darüber hinaus überzeugen die bintec elmeg ALL-IP-Lösungen durch Leistung und Flexibilität und bilden mit den passenden IP- und IP-DECT Telefonen sowie WLAN Access Points ein perfekt aufeinander abgestimmtes Ökosystem. Ebenfalls werden Migrationsmöglichkeiten für bestehende ISDN-Systeme demonstriert – diese ermöglichen einen sanften Übergang in die IP-Welt und garantieren maximalen Investitionsschutz.

Zukunftsfähige SDx-Lösungen
Außerdem informiert bintec elmeg auf der EuroCIS 2018 über neue IT-Lösungen auf Basis einer Cloud-basierten SDx-Architektur. Hierüber werden Rollout, Konfiguration und Management von großen Filialstrukturen im Retail-Umfeld – ganzheitlich und innovativ über einheitliche Benutzerführungen – möglich.

Lösungspartner ITENOS und Xnet
Ergänzend präsentiert bintec elmeg mit den langjährigen Partnern ITENOS und Xnet gemeinsame Lösungen und Projekte aus der Praxis.

ITENOS bietet die sichere, autonome IP-Plattform ProtectService für Retail und Filialisten und zeigt beispielsweise Anwendungen über Filialanbindungen von Kassen- und Wirtschaftssystemen an die Zentrale bei den Lottogesellschaften Lotto Baden-Württemberg und Lotto Rheinland-Pfalz. Oder informiert mit „emmasbox“ über vernetzte Abholstationen für den stationären Einzelhandel.

Xnet präsentiert auf der diesjährigen EuroCIS Softwarelösungen für die Bereiche Filialanbindung, Großhandlung und Lager. Schwerpunkte sind automatisierter Datenaustausch, zentralistische Installations-, Konfigurations- und Verwaltungswerkzeuge sowie digitale Medien und mit Xnet GO eine augmented Reality Lösung für den Handel.

Weitere Informationen stehen unter https://www.eurocis.com/