bintec elmeg startet neues Partner Portal

Erweiterter Service trifft Online-Netzwerken

NÜRNBERG. Die bintec elmeg GmbH startet ihr Partner Portal unter der bekannten Domäne http://partner.bintec-elmeg.com im neuen Look & Feel und unterstützt Fachhandelspartner somit bei einer intensiveren Vermarktung von bintec elmeg Produkten und Lösungen.

Mit neuen Online-Tools bietet bintec elmeg einen erweiterten Service für Marketing, Vertrieb, Support und Trainings – zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse der registrierten bintec elmeg Partner. Besonders attraktiv ist auch die mögliche Partnervernetzung, die der Nürnberger Hersteller mit seinem Portal nun ermöglicht.

Zum erweiterten Online-Angebot zählen beispielsweise ein informatives Dashboard, ein Schwarzes Brett, die Partner spezifische Support-Abwicklung sowie ein Forum für die Fachhandelspartner. Dank des Responsive Designs wird der neue Webauftritt auf PC, Mobile Devices und Tablets in jeder Auflösung übersichtlich dargestellt.

Anmeldung und Registrierung
Wer bereits das bisherige bintec elmeg Partner Portal genutzt hat, kann sich einfach mit seinen bisherigen Anmeldedaten komfortabel einloggen und in der neuen Firmenlounge personalisierte Zugänge für die zukünftige Nutzung des Partners einrichten. Innerhalb der Partnerseite kann der Besucher durch die einzelnen Bereiche intuitiv navigieren. Dabei profitiert er nun neben den bisherigen Marketing- und Vertriebsbausteinen auch von der direkten Partnerkommunikation – mit dem Hersteller und auch untereinander. Auf dem Schwarzen Brett werden z.B. Leistungen von Partnern für Partner angeboten und das neue Forum, das von bintec elmeg moderiert wird, dient dem informativen Austausch zu partnerrelevanten Themen.

Optimiertes Support-Angebot
Ab sofort können sich alle bintec elmeg Partner auch für das neue Support-Angebot im Partner Portal registrieren, um schnelle Hilfe per Hotline, Chat oder Web-Anfrage über die technischen Experten zu erhalten. Die entsprechenden Leistungen – wie exklusive Hotline-Zugangscodes und attraktive Reaktionszeiten richten sich dabei nach dem jeweiligen Supportstatus der Partner.

Werner Scholl, Director Sales Channel & Alternative Carriers bemerkt: „Die exklusiven Zusatzleistungen in unserem neuen Partner Portal sollen unseren Partnern helfen, den komplexen Geschäftsalltag im Digitalen Wandel zu erleichtern und den direkten Austausch beim Online-Netzwerken fördern.“

Zugang zum bintec elmeg Partner Portal gibt es unter: http://partner.bintec-elmeg.com.