Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.

Spanish EnglishGerman
Unternehmen

Das Management Board

 

Alexander López González - Chief Executive Officer Geschäftsführer 

 

Alexander López González verfügt über eine langjährige Telekom Historie und trat bereits nach dem Studium der Rechtswissenschaften in die Deutsche Telekom AG ein. Nach seiner ersten Station in der Rechtsabteilung der T-Systems, wechselte er in den Vorstandsbereich des Vorsitzenden der Deutschen Telekom und war dort in einer Doppelfunktion als Vorstandsassistent und Leiter des Aufsichtsratsbüros T-Systems tätig.

Anschließend war er in unterschiedlichen leitenden Vertriebsfunktionen, unter anderem für die Entwicklung des nationalen und internationalen operativen Geschäfts in der spanischen Landesgesellschaft sowie für die Leitung des „Operating Office Großkunden Direkter Vertrieb und Service“ verantwortlich.

Zuletzt leitete er im Partnermanagement für Geschäftskunden der Telekom Deutschland den Bereich Vorleistungs-, Service- und Allianzpartner.

 

Fernando Prado - Chief Financial Officer 

 

Fernando Prado ist seit April 2012 Chief Financial Officer (CFO) bei der bintec elmeg GmbH. Er übernimmt die kaufmännische Leitung und verantwortet den Bereich Finanzen im Unternehmen. Fernando Prado bemerkt: „Um unseren starken internationalen Expansionskurs nachhaltig voranzutreiben und unsere führende Position unter den ITK Herstellern zu sichern, ist es von entscheidender Bedeutung, unsere wirtschaftlichen Rahmenbedingungen abzurunden. In diesem Zusammenhang gilt die Cash Flow Optimierung als ein entscheidender Faktor für uns."

Fernando Prado bringt einschlägige Erfahrungen aus über zehn Jahren in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement, Logistik und Einkauf auf internationaler Ebene mit. In seiner Karriere war er insbesondere für Unternehmen mit Ausrichtung auf die west- und osteuropäischen Märkte tätig und hat sich in kaufmännischen Führungspositionen bewährt.

Seinen Abschluss Master of Business Administration (MBA) erlangte der erfahrene Finanz- und Controlling-Spezialist nach erfolgreich absolviertem Wirtschaftsstudium, bevor er sein umfassendes praxisorientiertes Wissen in führenden Unternehmen der verarbeitenden Industrie einbringen konnte.

 

Bernd Büttner - Director Strategic Marketing bei der bintec elmeg GmbH 

 

Bernd Büttner ist in der Position des Director Strategic Marketing für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios verantwortlich. Einen klaren Fokus setzt der branchenerfahrene Produktmanager auf die gezielte Entwicklung von integrierten Kommunikationslösungen, aus dem übergreifenden Portfolio von Cloud, IP-Access und Sprachlösungen der multinational agierenden Teldat Gruppe.

In der beruflichen Vergangenheit sammelte er einschlägige Branchenerfahrungen in den Bereichen Netzwerke und Informationstechnologien und verfügt über umfassendes Produkt- und Marktwissen. Von 2005 bis Ende 2008 war Bernd Büttner bereits für Funkwerk im Produkt- und Lösungsbereich IP-Acces tätig und konnte im Unternehmen bereits hier wertvolle Impulse setzen.

Zuletzt verantwortete Bernd Büttner als Senior Consultant und Teamleiter erfolgreich die Bereiche Datanetworks & Security für Mittelständische- und Großkunden der Region Nordbayern bei der Siemens Enterprise Communications.

 

Thomas Wiesner - Director Qualitätsmanagement - Director R&D

 

Thomas Wiesner trat 2008 dem Unternehmen bei und ist seit Januar 2016 der Leiter der Entwicklungsabteilung bei der bintec elmeg GmbH. In dieser Position ist er als technisch orientierte Führungskraft zuständig für die Leitung internationaler R&D-Projekte mit interkulturellen, firmeninternen und -übergreifenden Teams. Unsere standortübergreifende Entwicklung bedient sich dabei agiler Methoden, mit denen wir iterativ und inkrementell neue Lösungsbausteine für unsere Kunden bereitstellen.

Den Abschluss Dipl. Wirtschaftsinformatiker erlangte der Leiter von R&D nach erfolgreichem Studium an der Universität. Neben der Kompetenz „Produktrealisierung von A bis Z“ sammelte Thomas Wiesner in der beruflichen Vergangenheit ausgewiesene Erfahrungen bei der Leitung von Projekten mit hohem Komplexitätsgrad. Dazu gehören die ganzheitliche Verantwortung für die Planung (Timings, Budgets, Ressourcen) sowie die Konzeption und Durchführung von Software- und Hardwareentwicklungsprojekten.

Thomas Wiesner ist seit 2012 der Qualitätsmanagementbeauftragte der bintec elmeg GmbH. Mit seinem Team sorgt er dafür, dass die notwendigen Maßnahmen zur ständigen Verbesserung der Organisation in die Wege geleitet, dokumentiert und in weiterer Folge bewertet werden. Die Firma bintec elmeg GmbH ist ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen.

Request Info
X